• Jobs Job bei Deutscher Alpenverein e. V.

Bildungsreferentin / Bildungsreferent mit Schwerpunkt Sportklettern

Deutscher Alpenverein e. V.

Aus- und Weiterbildung

Bildungsreferentin / Bildungsreferent mit Schwerpunkt Sportklettern Deutscher Alpenverein e. V. München Sie sind verantwortlich für die Weiterentwicklung der Aus­bil­dungen im Bereich Sportklettern Breitensport und Leistungssport unter Berücksichtigung des Orien­tie­rungs­rahmens Bildung des DAV; leiten die Bundeslehrteams Sport­klettern.

Der Deutsche Ist Als Größter Bergsportverband Der Welt Zugleich Einer Der Großen Natur­schutzverbände Deutschlands Im Rahmen Seines Umfangreichen Engagements Für Gesellschaftliche Belange Leistet Er Auch Qualifizierte Kultur- Und Jugendarbeit In Der Bundesgeschäftsstelle In München Ist Ab Dem 1 Juli 2016 Im Ressort Ausbildung Folgende Vorerst Auf Zwei Jahre Befristete Position In Teilzeit (32 Stunden/woche) Neu Zu Besetzen: Bildungsreferentin/bildungsreferent Mit Schwerpunkt Sportklettern Ihre Aufgabenschwerpunkte: Das Ressort Ausbildung Ist Teil Des Geschäftsbereichs "bergsport" Und Zuständig Für Die Aus- Und Fortbildung Der Ehrenamtlichen Trainerinnen Und Trainer Sowie Fachübungsleiter Und Fach­übungs­leite­rinnen In Den Dav-sektionen Es Besteht Aus Einem Team Von Fünf Mitarbeiterinnen Und Mit­arbei­tern Welches Pro Jahr Rund 400 Kurse Organisiert Als Bildungsreferentin/bildungsreferent Sind Sie Verantwortlich Für Die Weiterentwicklung Der Aus­bil­dungen Im Bereich Sportklettern Breitensport Und Leistungssport Unter Berücksichtigung Des Orien­tie­rungs­rahmens Bildung Des Da Darüber Hinaus Leiten Sie Die Bundeslehrteams Sport­klettern Breitensport Leistungssport Und Routenbau Das Sollten Sie Mitbringen: Für Diese Tätigkeit Sollten Sie Ein Abgeschlossenes Hochschulstudium Im Bereich Sport Und/oder Bildung Oder Eine Vergleichbare Geisteswissenschaftliche Ausbildung Mitbringen Relevante Ent­wick­lungen Und Trends Im Bereich Sport Bildung Und Freizeit Sind Ihnen Bekannt Idealerweise Besitzen Sie Eine Trainerlizenz Im Bereich Sport- Oder Wettkampfklettern Eine Hohe Affinität Zum Dav Und Seinen Zielen Erachten Wir Als Selbstverständlich Wir Bieten Ihnen Einen Sicheren Und Modernen Arbeitsplatz In Einem Engagierten Team Sowie Ein Leis­tungs­gerech­tes Gehalt In Anlehnung An Den Tvöd Wir Freuen Uns über Eine Aussagekräftige Bewerbung Mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung Und Möglichem Eintrittstermin Bis Zum 27 Mai 2016 Vorzugsweise Per E-mail Ihre Unterlagen Richten Sie Bitte Mit Dem Betreff "ressort Ausbildung" An Die Adresse Bewerbung@de Sport Sportwissenschaft Bildung Soziale Arbeit Bildungswissenschaft Klettern Sportklettern Geisteswissenschaften Freizeit DAV Bildungsreferentin / Bildungsreferent Mit Schwerpunkt Sportklettern Sie Sind Verantwortlich Für Die Weiterentwicklung Der Aus­bil­dungen Im Bereich Sportklettern Breitensport Und Leistungssport Unter Berücksichtigung Des Orien­tie­rungs­rahmens Bildung Des DAV Leiten Die Bundeslehrteams Sport­klettern München

Teamleiterin Bibliothek und Archiv (m/w/d)
   Deutscher Alpenverein e. V. (Altstadt-Lehel)

Bibliothekarin
   Deutscher Alpenverein e. V. (München)

Bibliothekar*in
   Deutscher Alpenverein e. V. (München)

Pflegefachfrau/Pflegefachmann (m/w/d)
   Fachpflegezentrum Paul-Fleming Haus GmbH (Südfriedhof)

Beauty Expert/Kassierer (w/m/d) in Köln, VST 060
   Parfümerie Douglas Deutschland GmbH (Pulheim)

Koch / Köchin (m/w/d)
   Grokar GmbH (Großenhain)